Aktuelles
18.02.2025 13:51 Uhr
Landesmeisterschaft Latein
Am vergangenen Wochenende gab es bei frostigen Temperaturen strahlende Gesichter bei unseren Grün-Rot-Paaren.
Cedric Faust und Helena Zörner reisten nach Bad Blankenburg zu den gemeinsamen (Thüringen und Sachsen-Anhalt) Latein-Landesmeisterschaften.
Im Turnier der Jun II C Lat ertanzten sie sich einen hervorragenden zweiten Platz und wurden damit Vize-Landesmeister. Auch in der älteren Altersgruppe tanzten sie sich in einem starken Feld in das Finale der Jugend C Latein und wurden mit einem dritten Platz der Landesmeisterschaft belohnt.
Im Rahmen der Landesmeisterschaft wurden auch offene Turniere ausgerichtet. Frank und Marion Schulze wurden von einigen Wertungsrichtern zwar auf den 1. Platz gesetzt, aber im Endergebnis wurde es der 4. Platz in der Master III A Latein.
Mike Kühnemann und Melanie Zöller erreichten bei den Jüngeren in der Mas I D Lat den 2. Platz. In ihrer eigentlichen Altersklasse (Master II D) tanzten sie sich mit Abstand auf den 1. Platz. Als Sieger der D-Klasse durften sie in der C-Klasse mittanzen und konnten auch dieses Turnier gewinnen. Auch die nachfolgende B-Klasse durften sie mittanzen. Hier konnten sie sogar noch einen Tanz für sich entscheiden und beendeten den Turniertag mit einem 2. Platz im Turnier.
Herzlichen Glückwunsch!